RFT Uhrenanlage gemischt

RFT Uhrenanlage im Gerätewerk Chemnitz

RFT Hauptuhren

zum Betrieb mehrerer Nebenuhren an 4 Linien

Details

Uhrenanlage mit 2 Einsekundenpendelhauptuhren und 4 Kontrollnebenuhren im Holzgehäuse.
Hersteller: RFT

keine Original RFT Uhrenanlage - Eigenkonstruktion - ohne Pendelsynchronisation

Spannung: original 24 Volt, nach Umbau 60 Volt, jetzt 24 Volt

Ehemaliger Standort: Räume der CST-Stanztechnik GmbH in Chemnitz (Gerätewerke Chemnitz)
Heutiger Standort: Helle Mutteruhr: Axel Höfer, OT Rödlitz, Kärrnerwegsiedlung 5, 09350 Lichtenstein
Dunkle Mutteruhr: Dirk Röder, Wittgensdorf

Beide Uhren wurden bei einer Insolvzversteigerung erworben.

Ihre Meinung ist gefragt!

1 Kommentar

02.05.2012 21:47 Peter
Ich habe so eine Mutteruhr wie hier rechts, (dunkel), auf dem Bild ist. Leider fehlt mir das Gewicht. Wie komme ich an ein solches preisgünstig ran? Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Hinweis wie ich so ein Gewicht herstellen kann? Vielen dank im voraus.... Mit freundlichenGrüßen Peter