Sie sind hier: Startseite » Elektrouhren » Nebenuhren » Suchzeiger

Suchzeiger

Der Suchzeiger

Nebenuhr

mit dem typischen Suchzeiger hinter dem Stunden- und Minutenzeiger

Auch diese Nebenuhren sind ganz normale Nebenuhren. Nur sie haben einen so genannten Suchzeiger. Jede wichtige Person im Betrieb bekam eine Nummer zugeteilt (Bis zu 24 Personen). Wollte man im Sekretariat den Beschäftigten mit der Nummer 7 sprechen, dann ertönte eine Hupe und der Zeiger (rot) auf der Uhr wanderte an die siebte Stelle (zwischen der 3 und der 4). Nun wusste der Beschäftigte, dass er gemeint war. Eine weitere Besonderheit bei diesen Uhren liegt darin, dass der Suchzeiger 24 Schritte springt. Diesen Effekt verwende ich bei meinen Nebenuhren dafür um mir die Stunden oder den Wochentag anzeigen zu lassen. Realisieren lässt sich das durch die Mutteruhr mit Signaleinrichtung.

Ihre Meinung ist gefragt!

0 Kommentare